Leitfaden für Diskussionen über Veganismus vom VEBU

Der VEBU hat in einem Leitfaden Fragen und Antworten zusammengestellt, mit denen Vegetarier/Veganer in Diskussionen mit Nicht-Vegetariern konfrontiert werden. In solchen Situationen sind wir immer diejenigen, die überzeugen müssen, weil die omnivore Ernährung als etablierte Ernährungsform in unserer Gesellschaft für die meisten nicht gerechtfertigt werden muss.

Eine sehr hilfreiche Liste, insbesondere weil die Antworten nicht auf Konfrontation oder gar Agression ausgerichtet sind, sondern mehr auf freundliche Überzeugung und Verständnis basieren. Neben der Überzeugung durch leckeres veganes Essen finde ich das die erfolgversprechenste Vorgehensweise.

Ein lesenswerter Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*