Vegane ‚Chicken Wings‘

Knusprig würzige vegane ‚Chicken Wings‘ nach der Zubereitungsmethode von ‚Die Umsteiger‘.
Das Ergebnis ist echt erstaunlich. Man erkennt und schmeckt kaum einen Unterschied zur tierischen Variante.

20130126-203602.jpg
Das YouTube Rezept findet ihr hier
Hinweis: ich hatte kein Liquid-Smoke und habe stattdessen einige Tropfen Tabasco Chipotle und etwas Hickory Rauchsalz (beides von Rewe) genutzt.

8 Comments

  1. Die sehen ja unfassbar gut aus und werden von mir auf jeden Fall ausprobiert!

  2. Ja 🙂 und schmecken auch so. Es ist wirklich erstaunlich. Probiers aus.

  3. Pingback: Basisrezept #Sojafleisch | Go Veggie Go Green

  4. Pingback: Ausprobiert: Buffalo Wings, vegan – das Fertiggericht » Unverbissen vegetarisch

  5. Kannst du das Rezept hier aufschreiben? Weil man es bei youtube nicht mehr anschauen kann…
    Das wäre echt super…

    • Es ist wirklich achade, dass es die Videos von Peter von Umsteiger vegan nicht mehr gibt.

      Ich habemir das Rezept leider auch nicht notiert. Ich versuche aber, es aufzuschreiben.

      Liebe Grüße,
      Andrea

    • Du hast Glück, ich hatte mir das Rezept vorher aufgeschrieben 🙂 Es sind wirklich die besten veganer Chicken Wings. Hab noch nichts besseres gehabt!

      Chicken Wings

      150g Soja Medaillons In Wasser aufkochen, durchspülen, auspressen
      – Topf mit Wasser, 10-15 Tropfen flüssiger Rauch, 1 TL Hefe-Extrakt, 1 EL Tomatenmark, 1-2 TL Steinsalz
      – Soja Medaillons darin aufkochen, ziehen lassen, auspressen
      – Medaillons in Pfanne mit viel Öl braten, etwas salzen, zum Schluss 1-2 TL Brathähnchengewürz hinzugeben, BBQ-Soße hinzugeben. Kurz vermengen und auf geringer Stufe Weiterbraten
      – 5-10 Minuten in Ofen auf 250 Grad Umluft

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*