Göttliche Paprika-Walnuss Paste

Göttliche Paprika-Walnuss Paste

Auf vielfachen Wunsch kommt hier das Rezept für die oberköstliche Paprika-Walnuss Paste aus der letzten ‚Köstlich Vegetarisch‘ Jubiläumsausgabe ‚Genuss im Winter

Neben anderen Leckereien, wie Linsenlasagne mit Basilikum-Tatsiki oder Winter Chili sin Carne findet ihr im Heft auch einige Rezepte für eure nächste Party.

Davon habe ich die Paprika Walnuss Creme gemacht und meine Gäste waren begeistert.

Zutaten für 2 Gläser:

500g rote Paprika
1 Knoblauchzehe
1 Chilischote (es soll nur eine dezente Schärfe haben)
100g gehackte Walnüsse
2 EL Zitronensaft
5 EL Olivenöl
Salz und schwarzer Pfeffer
glatte Petersilie (Basilikum ist auch lecker)
Baguette

Zubereitung:

Backofen auf 225 Grad einstellen. Paprika waschen, putzen, entkernen und vierteln. Mit der Hautseite nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und ca. 20 Minuten backen bis die Haut schwarze Blasen wirft.

Inzwischen Knoblauch schälen, Chili waschen und entkernen und beides in etwas Olivenöl andünsten. (Im O-Rezept werden die rohen Zutaten verwendet, ich finde es leicht angedünstet leckerer und bekömmlicher.)

Alle Zutaten in einen Mixer (hier: Bianco Diver, deshalb mussten die Zutaten nicht zerkleinert werden, denn das macht der Diver mit links 😜) geben. Ein Pürrierstab schafft das aber auch.

Paprika aus dem Ofen nehmen und zum Auskühlen in ein nass-kaltes Tuch schlagen. Nach einigen Minuten die Haut abziehen und die Paprika ebenfalls in den Mixer geben. Alles fein pürrieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Auf getostetes Baguette streichen, mit Petersilienstreifen bestreuen und geniiieeeßen!!

>

20140330-110219.jpg

5 Comments

  1. Pingback: Veganes #EarthHour Menü | Go Veggie Go Green

  2. Pingback: Veganes Party-Menü ‘Satt & Zufrieden’ | Go Veggie Go Green

  3. Pingback: Veganes Silvester Buffet #Tappas #Fingerfood | Go Veggie Go Green

  4. Pingback: Veganes Silvester Buffet #Tappas #Fingerfood – GoVeggie Go Green

  5. Pingback: Happy vegan Easter! Veganes Ostermenü & Mehr – GoVeggie Go Green

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*