Grüner Smoothie für Einsteiger – mild und süß

Ich konnte mich bisher leider nicht so richtig für grüne Smoothies begeistern. Sie schmeckten mir alle zu sehr nach Gras oder Garten. Heute habe ich nach dem Hinweis einer netten Kollegin jedoch einen mit Grünkohl getestet und war begeistert.

Mit 2 Datteln war er recht süß, so dass ich diese morgen weglassen werde.

GrünerSmoothie

Zutaten:

2 Blätter Grünkohl

1 Birne

1 Banane

1 Apfel

Wasser oder Hafermilch

optional: 2 Datteln

Zubereitung:

Obst & Grünkohl putzen und mit etwas Wasser oder Pflanzenmilch (heute: Hafermilch) ab in den Bianco. Smoothie cremig mixen und genießen!

Die Obstzutaten können nach Geschmack ergänzt oder ersetzt werden. Wichtig ist der Grünkohl. Dieser scheint ein wahres Wunder mit einer unschlagbaren Nährstoffzusammensetzung zu sein. Schaut mal hier.

Nachtrag: viele Ideen und Infos zum Green-Smoothie von Go Veg!

No Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*