Detox-Woche #läuft

Detox-Woche #läuft

Ich hatte keine großartigen guten Vorsätze für’s Neue Jahr. Die streue ich sowieso unterjährig ein 🙂  Ein kleiner Vorsatz war jedoch gleich zu Beginn eine Detox-Woche:

  • kein Kaffee
  • kein Alkohol
  • kein Zucker (und damit auch keine heißgeliebte Schokolade)
  • kein Weißmehl

Und ich muss euch sagen: es ist erstaunlich einfach! Einmal den Entschluss gefasst, komme ich irgendwie gar nicht in Versuchung. Das liegt denke ich, an den tollen „Ersatzmitteln“ die zur Verfügung stehen.

Statt Kaffee trinke ich leckeren Tee oder bereite mir einen Getreidekaffe mit aufgeschäumter Milch zu, was wirklich lecker ist. Statt dem Gläschen Wein am Abend habe ich einen tollen Winzer-Traubensaft gekauft, den ich aus einem schönen Rotweinglas genieße. Statt Zucker verwende ich je nach Anforderung Agavendicksaft, Ahornsirup oder etwas Kokosblüten-Granulat. Weißmehl kann man ja sowieso sehr einfach durch Vollkornmehle ersetzen.

Kochen tun wir sowieso meist ohne o.g. Genussmittel, das ist also fast kein Unterschied.

Ein täglicher leckerer Smoothie passt natürlich gut in eine solche Woche, insbesondere grüne Smoothies. Für diesen Smoothie habe ich eine Banane, einen Apfel, 1/2 ausgepresste Zitrone, 2 EL Granatapfelkerne, eine Hand voll Spinat und ein paar Datteln gemixt.  Und: yummy!!

Let’s Detox!

IMG_4862

Kommentar verfassen