Wer schreibt hier?

Foto @frau_koch

Ich bin Andrea und lebe mit meiner Familie und unserer Hündin Wilma (Lieblingsessen: Möhren 🙂 ) in Köln. Seit Januar 2012 ernähre ich mich vegan und sammele seitdem meine Rezepte & Mehr auf diesem Blog. Auch in anderen Lebensbereichen verzichte ich wenn eben möglich auf tierliche Produkte und Inhaltsstoffe. Das gelingt mir nicht immer zu 100% aber ich versuche es.

Ich liebe leckeres Essen. Daran hat sich auch als Veganerin nichts geändert. Oder doch: Ich koche vielfältiger, habe viele neue Produkte kennengelernt, experimentiere in der Küche und bin glücklich, das man vegan so lecker essen kann. Kochen ist ein Hobby geworden, bei dem ich entspannen und kreativ werden kann.

Mit einer 6-monatige Ausbildung am Plant-Based-Institute habe ich in 2017 mein Hobby auf etwas professionellere Füße gestellt. Die Ausbildung hat mega viel Freude gemacht und war für mich eine perfekte Mischung aus Theorie mit wissenschaftlichem Blick auf eine gesunde, pflanzliche Ernährung und ganz viel Praxis. Dabei hat mich insbesondere die Vielfalt, die unterschiedlichen Konsistenzen, Geschmacksrichtungen und Temperaturen fasziniert und zu einer neuen Art von Kochen inspiriert.

Mein Abschluss-Menü der Ausbildung:

 * Fotos von Hansi Hackmair für Plant Based Institute 

Ich möchte mit meinem Blog zeigen, wie einfach und köstlich man sich vegan und möglichst auch nachhaltig ernähren kann. Und auch wenn ich selbst überzeugte Veganerin bin, erwarte ich dies nicht von allen. Jedes vegane Gericht, jeder fleischfreie Tag, jedes Bewusstmachen der Auswirkungen unseres Ess- und Konsumverhaltens ist wichtig und ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hoffe, ihr findet einige Anregungen hier auf GoVeggieGoGreen. Über Kommentare freue ich mich und wenn ihr Fragen habt, erreicht ihr mich unter yelliorange(at)me.com.

Rezepte:

Alle Rezepte auf diesem Blog habe ich selbst zubereitet und zum großen Teil auch selbst kreiert. Fremde Rezepte sind als solche gekennzeichnet und mit link versehen.