Kochbücher

Lieblings-Kochbücher

Dies hier sind meine absoluten Lieblingskochbücher, die ich permanent nutze. Sie sind nicht zufällig von den Dozenten des Plant Based Institute – für mich sind das einfach zur Zeit die Besten 😉 #yes

 

 

Heftig Deftig von Sebastian Copien 

Deftig vegan kochen ist mir besonders wichtig. Ich mochte auch als Mischköstlerin deftige Speisen und ich muss als Veganerin nicht darauf verzichten. #yeah

Rauchiges, gegrilltes, geschmortes ….. tolle Speisen mit überraschend viel Geschmack. Absolute Empfehlung, wenn ihr ebenfalls gerne deftig esst.

 

Vegane Kochschule‚ von Sebastian Copien. Ein ‚must have‘ für vegane Einsteiger. Aber auch für alle anderen gibt es super viele Basisinformationen zur veganen Küche und viele Rezepte #absolutempfehlenswert

Update 2020: ich nutze dieses Buch immer noch sehr häufig!! Das spricht schon für sich. Richtig toll finde ich dabei die Kapital mit Rezepten für saisonales, heimisches Gemüse. Mittlerweile kaufe ich nicht mehr für ein Rezept ein, sondern kaufe ein, was es gerade frisches auf dem Markt oder beim Biobauern gibt und koche damit. 🙂

 

Go Raw Be Alive! 

Ich bin keine Rohköstlerin und trotzdem baue ich mittlerweile einiges aus der Rawfood Küche in meinen Speiseplan ein. Dank Boris! 🙂

Ich dörre Obst- und Gemüsescheiben, Pilze, Zwiebeln, gekeimte Buchweizenkerne oder Fruchtleder und fermentierten Cashew-Käse habe ich fast immer im Kühlschrank. Rohkost-Küche ist so viel mehr als geraspelte Möhren, wirklich spannend. Die Raw Food Küche bereichert meinen Speiseplan! Schaut unbedingt mal rein.

 

Vegan-Klischee ade! Das Kochbuch

Ernährungswissenschaft trifft Kulinarik. Wenn ihr vollwertig & gesund kochen möchtet und zusätzliche Informationen aus der Ernährungswissenschaft haben möchtet, ist das euer Buch. Die Rezepte sind nach einem Bowl Baukastensystem aufgebaut, so dass ihr immer gut mit allen Nährstoffen versorgt seit und mit mega vielen Rezeptvarianten immer neu kombinieren könnt.

 

2015: Kraut|Kopf – wundervolles Kochbuch von Susann und Yannic. Regionales, Saisonales, alte Sorten, tolle Fotos, Kreatives #unbedingtanschauen