Vegan auf Reisen

Trindade

 

 

 

 

 

 

Restaurantwahl

Trotz der imensen Entwicklung bei veganen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten kann es außerhalb großer Städte immer noch eine kleine Herausforderung sein, vegan essen zu gehen.

Wenn es keine veganen oder vegetarischen Restaurants gibt, ist man beim Italiener oder Asiaten meist gut aufgehoben. Aber auch in herkömmlichen Restaurants gibt es immer mehr veganes Angebot. Wenn es das nicht gibt, lohnt es sich auch, nach einem veganen Gericht zu fragen. Ich erlebe sehr häufig, dass man hierauf sehr aufgeschlossen reagiert und die Küche etwas tolles zaubert.

Veggiehotels

 

Vegan in der Stadt …. und auf der Insel

Berlin
Berlin ist vermutlich DIE vegane Hauptstadt Europas. Nirgends passiert soviel wie dort und deshalb nutzen wir jede Gelegenheit, um wiedermal hin zu fahren. Mein aktueller Favorit mit gehobener Küche ist das Lucky Leek in Prenzlauerberg.

Hier findet ihr einige Bilder und Eindrücke zum Kopps, Geh Veg und Ohlálá.

  • in diesem schön aufgemachten Veggie-Guide von housetrip gibt es viele Restaurant Empfehlungen nicht nur für Berlin, sondern auch für Paris und London.

Hamburg

  • Unsere vegane Städtereise Hamburg.
  • Schöner Artikel über Hamburgs vegane Szene von Anna Wegelin für discavo.
  • Neueröffnung in 11/2015:  Aloha Cherie – klingt sehr vielversprechend
  • Veganes B&B http://www.vegan-in-hamburg.de/vegan-bed-breakfast/

Bonn

  • Weiter in Bonn: Kaiserhüttn, veganes Restaurant, Take-away und Catering mit Österreichischen ‚Schmankerln‘ wie Kaiserschmarrn und Leverkäse. Klingt vielversprechend und die location sieht toll aus.

Sylt

  • 2013 erschien uns Sylt noch als vegane Diaspora. 2014 wurden wir durchaus schon von der Insel überrascht und 2015 fühlte ich mich als Veganerin schon richtig wohl auf Sylt. in den Folgejahren hat sich das Angebot stetig verbessert. Sylt ist für VerganerInnen eine Reise wert

Sao Paulo

  • Sao Paulo hat uns mit über 60 vegetarischen / veganen location ebenfalls sehr positiv überrascht.