Best Tofu-Bällchen ever!!

Best Tofu-Bällchen ever!!

Das sind die leckersten Tofu-Bällchen, die ich je gegessen habe! Die müsst ihr probieren.
Sie sind würzig, außen knusprig, innen locker, einfach herzustellen – das perfekte Rezept.

Das Rezept stammt von Homemade-deliciousness .

Folgendes habe ich leicht abgewandelt: da ich gerade kein Tomatenmark da hatte, habe ich je einen EL Tomatenketchup und BBQ-Sauce (vegan) hinzugefügt. Außerdem habe ich die Bällchen vor dem Braten in Semmelbrösel gewälzt.

20120726-150819.jpg

Gegessen haben wir sie heute mit Gnocchi in scharfer Tomatensauce und Tomatensalat:

20120726-151034.jpg

Es wird sie bei uns ab jetzt öfter geben. Als nächstes bei einem Abendessen mit omnivoren Freunden. Bin gespannt auf die Reaktion.

Update: Mittlerweile habe ich noch folgende Variante zubereitet: Ich habe Räuchertofu statt normalen Tofu verwendet und die Bällchen zum Schluss in zerbröselten Cornflakes (ungesüßt) mit Salz und Rosmarin gewendet. Und diesmal habe ich wie im Orginalrezept Tomatenmark verwendet. Das war echt lecker

20121111-233648.jpg

20121111-233703.jpg

7 Comments

  1. Pingback: Veganer Speiseplan der letzen Woche « Go Veggie Go Green

  2. Pingback: Vegan Wednesday – oder was der gemeine Veganer Mittwochs so ißt « Go Veggie Go Green

  3. Pingback: Veganes Party-Menü ‘Satt & Zufrieden’ | Go Veggie Go Green

  4. Pingback: Veganes Fingerfood | Go Veggie Go Green

  5. Pingback: Veganes Silvester Buffet #Tappas #Fingerfood – GoVeggie Go Green

  6. Pingback: Gefüllte Champignons & gebackene Kräuter-Tomaten – GoVeggie Go Green

  7. Pingback: Schön war es beim 1. ‚Vegan Guerilla Cooking‘ – GoVeggie Go Green

Kommentar verfassen