Es grünt so grün der Grünkohl juhu

Es grünt so grün der Grünkohl juhu

Bisher fand ich ihn eher unattraktiv für meine Küche. Das hat sich gestern schon mit der Zubereitung des smarten Grünkühl-Smoothies geändert und heute hat er mich in Form von Vegan Pinkel – einer würzigen Grünkohlpfanne mit Räuchertofu, Chorizzo und Kartoffeln in Zwiebelschmalz – vollends überzeugt. Das Rezept dazu findet ihr hier. Es macht zwar ein bisschen Arbeit, lohnt sich aber absolut. Grünkohl ist außer dass er wunderbar deftig schmeckt und so gut zum kalten Wetter passt, auch noch ein super Nährstofflieferant.  Hey und aussehen tut er gar nicht mal so schlecht 🙂

Grünkohl1 Grünkohl2

No Comments

  1. Ich liebe Grünkohl in der kalten Jahreszeit. Als Smoothie ist er nicht unbedingt etwas für mich, aber so als Grünkohlpfanne auf alle Fälle 🙂

Kommentar verfassen