Veganes Ostermenü „Grünes Vergnügen“

Veganes Ostermenü „Grünes Vergnügen“

Juhu, es ist Spargelzeit! Ist es nicht jedes Jahr wieder herrlich, wenn wir diese köstlichen Stangen genießen können? Spargel ist einfach ein ganz besonders tolles Gemüse und man kann ihn auf vielfältige Weise zubereiten und kombinieren. Hier findet ihr die bisherigen Spargel-Rezepte auf GoVeggieGoGreen.

Mein Ostermenü habe ich mit einigen lieben Kolleginnen der DEG zubereitet und wir hatten viel Spaß dabei. Es ist ein etwas aufwändigeres Menü geworden, ihr müsst aber nicht unbedingt alle Komponenten verwenden. Außerdem kann einiges auch gut vorbereitet werden. Die einzelnen Rezepte sind unten verlinkt.

1. Vorspeise:

Zucchini Röllchen mit Erbsen-Minz-Hummus & Roggenbrottaler mit rauchiger Mandelcreme und angedörrten Shitake-Pilzen auf Basilikum-Öl. Das Rezept findet ihr hier.

2. Vorspeise:

Kugeliges aus Melone & Tomate. Mein Highlight auf dem Teller: mit dem Brulee-Brenner angeflämmte Wassermelonen-Kugeln mit Olivenöl eingepinselt – sehr überraschend, welch tollen Effekt das hat. (Idee aus dem Buch „Aroma Genuss“). Neben dieser frisch-fruchtigen Kugel ist die würzige, laufwarme Tonka-Tomate super lecker. Auf der fruchtigen Tomaten-Melonen-Creme sitzt eine (vegane) Mozzarella-Kugel.

Hauptspeise:

Spargel-Variationen auf grünem Kartoffel-Sellerie-Stampf mit Zitronen-Estragon-Creme

Ich habe für das Menü ein bisschen mit Spargel experimentiert und herausgekommen ist Spargel mit Schokoladenüberzug, in angerösteten Hanfsamen gewälzt und mit Kaffee-Salz besprüht. Gebettet auf einem mit Spinat-Milch grün gefärbtem Kartoffel-Sellerie Stampf sehen die Spargelstangen sehr schön aus und sind zusammen mit der frischen, sehr cremigen Zitronen-Estragon-Sauce ganz köstlich. Das Rezept findet ihr hier.

 

Dessert:

köstliches nussiges Haselnuss-Eis | leichter Matcha-Seidentofu-Schaum | knusprig gedörrte Kiwi | kandierte Pistazien | gemahlene geröstete Haselnüsse | Minze | Schokosegel

Das Rezept für das Eis findet ihr hier.

Mir hat die Idee mit dem Grün, dass sich durch das Menü zieht, sehr gut gefallen. Passt auch prima zu meinem Blog 🙂

Wenn ihr Lust habt, das Menü nach zu kochen, findet ihr in den nächsten Tagen die einzelnen Rezepte hier auf dem Blog.

Ich wünsche uns allen eine köstliche Spargelzeit

Happy Fine Cooking!

 

3 Comments

  1. Pingback: Ostermenü „Grünes Vergnügen“ – Kartoffel-Stampf & Spargelvariationen – GoVeggie Go Green

  2. Pingback: Ostermenü „Grünes Vergnügen“ – Haselnusseis – GoVeggie Go Green

  3. Pingback: Ostermenü „Grünes Vergnügen“ – Zucchini Röllchen mit Erbsen-Minz-Hummus – GoVeggie Go Green

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*