'Klima- und Umweltschutz mit Messer & Gabel feat. Chefkoch Social Media'

Das war mein Beitrag letzte Woche auf der Social Media Week in Berlin.

Es sollte ein Bogen gespannt werden vom Veganismus zum Einsatz Sozialer Medien zugunsten einer Sensibilisierung auf die Auswirkungen unseres Fleisch- und Milchkonsums mit dem Schwerpunkt Umwelt und Klima.

Der Vortrag hat Online in Form eines Google Hangout on Air stattgefunden, wurde auf der Social Media Week gezeigt und Teilnehmer konnten sich über einen Link den Live Stream direkt ansehen.

20131003-222034.jpg

Nach dem Beitrag hat sich eine Diskussion auf Twitter über den Einsatz von Soja als Futtermittel mit einem Landwirt ergeben. Seiner Meinung nach wird Soja wegen der Ölgewinnung angebaut und nicht als Futtermittel und Veredelungsverluste seien ‚Humbug‘. Außerdem solle ich ihm nicht mit dem „Regenwaldmärchen“ kommen, 90% der in Deutschland verwendeten Futtermittel kämen aus der EU.

Ich möchte das zum Anlass nehmen, noch einmal tiefer in das Thema Ressourcenverbrauch für die Fleischproduktion einzusteigen. Darum wird es in meiner nächsten Prezi gehen. #Soja #Land #Wasser #Getreide

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*